Bessere Einnahmen lukrieren
digital, automatisiert, lokal
Möchten Sie ein Aparthotel, ein Apartmenthaus oder mehrere Ferienimmobilien professionell managen lassen? EASY B&B ist Ihr erfahrener Partner für die Entwicklung, Optimierung und den Betrieb von einzelnen Apartments und mittelgroßen Häusern mit bis zu 50 Einheiten. Wir arbeiten digital und automatisiert und sind vor Ort präsent oder lokal vernetzt.
digital
automatisiert
lokal verankert


Lösungen für Aparthotels
Seit 2017 am Markt haben wir zusammen mit starken Partnern*Innen die Digitalisierung sowie die Effizienz der Wiener Hospitality-Branche vorangetrieben. Wir sind Ihr Boutique-Partner für das Managen von mittelgroßen Apartmenthotels und Apartmenthäusern in Wien und Österreich. Dank unserer Expertise decken wir alle Schritte ab, die Ihr Apartmentprojekt zum Erfolg bringen:
Potenzialberechnung, Dimensionierung der Einheiten & Marktpositionierung
Auf Grund Ihres Vorhabens - Standort, Grundstück, Immobilie/n - berechnen wir auf Basis unserer Benchmarkdaten und unserer Expertise das Potenzial Ihres Projekts. Wir geben
konkrete Empfehlungen zur Dimensionierung - Anzahl an Betten, Räume, etc. -
Marktpositionierung Ihres Objektes.
Gästekommunikation
Von der ersten Anfrage bis hin zum Bewertungs- und Beschwerdemanagement,
Schadenersatzansprüchen und Kautionen sowie zu Kundenbindungsprogrammen
kümmern wir uns um alle wichtigen Schritte entlang der Gästereise.



Registrierung, Rechnungen & Statistik
Wir kümmern uns um alle bürokratischen Anforderungen, die Sie als Betreiber Ihres Aparthotels erfüllen müssen: Gästeregistrierung, automatisierte Rechnungslegung, Ortstaxenberechnung und -abführung, Nächtigungsstatistik, Reportings für Ihre Buchhaltung
Set-up auf relevanten Buchungsplattformen
Wir bringen Ihr Projekt auf alle relevanten Buchungsplattformen wie Airbnb, Booking, Vrbo, etc. Wir kümmern uns um Fragen wie Accounts, Stornobedingungen, Buchungszeitfenster, Kautionen, Versicherungen.
Vermarktung & Pricing
Zusätzlich zur Festlegung einer Preisstruktur angepasst an die Marktpositionierung des Projektes arbeiten wir mit professionellen Preisalgorithmen. Diese werden regelmäßig kontrolliert und mit lokalem Benchmarkdaten aktualisiert.
Qualitätsmanagement
Wir fühlen uns für Ihr Haus verantwortlich. Mit unserer Hand-on-Mentalität sind wir wenn
notwendig sowohl für Ihre Gäste als auch für Sie vor Ort präsent. Wir koordinieren und
überwachen den gesamten Reinigungsprozess sowie allfällige Facility Services rund um
den Betrieb Ihres Hauses.
Case Study - THE 77
Willkommen im Apartmenthaus THE 77, das im Dezember 2023 eröffnet wird! In der Liechtensteraße erwartet Sie die aufregendste Adresse für Wien-Besucher. Egal, ob Sie als Tourist, Business-Leute oder Familie reisen, hier finden Sie 8 wunderschön gestaltete und perfekt ausgestattete Apartments für Ihren kurz- oder mittelfristigen Aufenthalt in der Stadt. Genießen Sie Komfort und Stil in der Herzen von Wien!


EASY B&B wurde im Rahmen der Sanierung dieses beeindruckenden Gründerzeitobjekts umfassend analysiert hinsichtlich Potenzial, Dimensionierung und Bettenkapazität. Gemeinsam mit unserer Design-Partnerin von www.viennahomestaging.com entstand ein zukunftsorientiertes Haus, das die Geschichte des 9.ks zur Zeit Freuds und des Jugendstils in dezent-eleganter Weise fortführt. Das gesamte Management des Hauses liegt in den Händen von EASY B&B und ANTONIOs GEBÄUDEREINIGUNG.
Reisen hoch im Kurs
Das Reisen ist und bleibt auch im Post-Corona-Zeitalter ein starkes menschliches Bedürfnis. Wien ist und bleibt für
viele Menschen eine attraktive Destination.
Warum Wien?
Wien ist nicht nur eine touristische Stadt, sondern auch Studien-, Arbeits- und Zufluchtsort sowie Treffpunkt für Familien und Freunde. All diese Zielgruppen bilden den Markt für Apartmentbuchungen in Wien.
Die Unterkunft der Zukunft
Die Grenzen zwischen Wohnen, Arbeiten und Reisen werden aufgeweicht.
Unterkünfte, an denen Menschen diese drei Nutzungen jederzeit optimal kombinieren können, werden stärker denn je nachgefragt.
Unser Credo:
Wir legen Wert auf die Kombination von:
- automatisierten und digitalen Lösungen für „lästige“ repetitive oder bürokratische Aufgaben
sowie
- dem persönlichen Austausch mit Gästen, KundInnen, MitarbeiterInnen und LieferantInnen, um
unkomplizierte & zufriedenstellende Lösungen zu finden.