EASYLÖSUNG

Dank Airbnb & Co. verdient Ihre Wohnung Geld für Sie!

Wir sind Profis im Bereich der kurzfristigen Vermietung.

Kurzzeitmiete von A bis Z

Wir machen Ihre Wohnung zur begehrten Adresse für Touristen & Geschäftsleute.

Profile & Anzeigen

Anlegen neuer oder Übernahmen von bestehenden Accounts auf Airbnb & Co.

Preismanagement

Professionelle Algorithmen reagieren in Echtzeit auf sich verändernde Marktbedingungen

Willkommen & Gästekommunikation

Moderne Technologien sorgen für einen professionellen Empfang Ihrer Gäste

Reinigung

Reinigung durch professionelle Partner

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement (Reinigung, Zustand der Wohung, tadelloses Funktionieren des Self-Check-ins für die Gäste)

Reporting & Ortstaxe

Monatliche Reportings mit Gästedaten, Einnahmen und Steuern sowie Abführen der Ortstaxe und Meldung der Nächtigungsstatistik an die Stadt Wien

Direkte Auszahlung

Sie erhalten alle Einnahmen Ihrer Gäste. Wir rechnen immer im Nachhinein mit Ihnen ab.

Steigern Sie Ihr Einkommen, reduzieren Sie Ihre Arbeitszeit!

Wir haben die besten Erfahrungswerte!

+23%

Auslastung

5h

Zeitersparnis pro Woche für den Gastgeber

+1,2  

Bewertungen

+56%

schnellere Reaktionszeit

Profile und Objektanzeigen

- Professionelles Fotografieren der Wohnung

- Wohnungsbeschreibung auf Deutsch und Englisch und in weiteren Sprachen auf Wunsch möglich

- Anlegen und Verwalten von Wohnungsanzeigen auf relevanten Vermietungsplattformen wie Airbnb, Booking.com oder Homeaway (Fewo-direkt, VRBO, Homelidays)

- Richtiges Set-up: Mindestaufenthalt, Kalendersynchronisierungen, Buchungszeitfenster, Stornobedingungen, etc. 

 

Preismanagement

- Festlegung von Preisstrategien: Einstellung von Basispreisen & zusätzlichen Gebühren für weitere Personen; Höhe der Reinigungsgebühr & Kaution; Berücksichtigung der jeweiligen Plattformgebühr

- Professionelles Yield-Management: Wir arbeiten mit Algorithmen, die je nach Auslastung, Nachfrage bzw. Konkurrenzsituation und Saison Preise in Echtzeit verändern. Zusätzlich lassen wir unsere Benchmarktdaten in die Preiskalkulation einfließen.

Willkommen & Gästekommunikation

- Komplette Gästekommunikation: von der ersten Anfrage über den Check-in-Prozess, während des Aufenthalts bis hin zur Abreise

- Gästeempfang & Willkommenskultur: detaillierte Informationen zum Check-in & Check-out, zu Park- und Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, Buchung von Museen-, Theater- oder Konzertkarten, Lokaltipps, - Wifi-Zugangsdaten sowie Informationen zu r Wohnung 

- Telefondienst bei allfälligen Fragen & schnelle Reaktion bei Problemen

- Weiterleitung von technischen Problemen in den Wohnungen an die Eigentümer

Reinigung*

Durch professionelle Partner, die auf Hotelniveau arbeiten:

- gründliche Reinigung aller Oberflächen

- Einkauf und Bereitstellung von Guest Supplies

- Wäscheservice: Bereitstellung von frischer Bettwäsche und Handtüchern

- Identifizierung und sofortige Meldung eventueller Schäden oder notwendiger Reparaturen

- Reinigungskoordination durch EASY B&B: Sicherstellen des Zugangs zum zentralen Kalender für die Reinigung, damit Buchungen in Echtzeit nachverfolgt werden können und die gesamte Logistik ohne Pannen funktioniert

- regelmäßige Qualitätskontrollen durch EASY B&B und durch Gästefeedbacks und -bewertungen

*Bitte beachten: Weder EASY B&B noch der Reinigungspartner übernehmen Facility Management-Aufgaben wie Reparaturen, Instandhaltungen oder Wartungen.

Qualitätsmanagement*

Regelmäßige Wohnungskontrollen: Sauberkeit, Zustand der Wohnung, Identifikation allfälliger Schäden, Reparaturbedarf mit den Eigentümern klären

Sofortige Reaktion auf eventuelle Beschwerden der Gäste & Weiterleitung von Optimierungsvorschlägen zur Ausstattung der Wohnung an Vermieter

Sofortige Reaktion auf eventuelle durch Gäste verursachte Schäden; Einreichung von Fotos und Beschreibungen auf Airbnb um Kautions- oder Versicherungsauszahlungen zu erwirken

*Bitte beachten: EASY B&B übernimmt keine finanzielle Verantwortung für eventuelle Schäden, die durch Gäste verursacht wurden. Dabei sind auch die jeweiligen Bedingungen der Vermietungsplattformen zu beachten. Weder EASY B&B noch der Reinigungspartner übernehmen Facility Management-Aufgaben wie Reparaturen, Instandhaltungen oder Wartungen.

Reporting & Ortstaxe

- Erstellung und Meldung der Nächtigungsstatistik an die zuständigen Stellen (z.B. Stadt Wien)

- Reporting: monatliche Reservierungs- und Abrechnungsübersicht mit Name, Vorname des Gastes, Check-in und Check-out, Anzahl der Nächte, Herkunftsland, Nächtigungspreis, Reinigungspreis, Plattformgebühr, Ortstaxe, Umsatzsteuer, Berechnungsgrundlage Provision EASY B&B, Provision EASY B&B

- Einhebung der Ortstaxe, Abrechnung mit dem Vermieter und Abführen dieser an die zuständigen Stellen (z.B. Stadt Wien)

- Onlineregistrierung der Gäste

Direkte Auszahlung

 

Sie erhalten alle Einnahmen von Ihren Gästen über die Buchungsplattformen auf Ihr Konto ausbezahlt. Während Airbnb immer am Tag der Anreise Ihrer Gäste das Geld für die jeweilige Buchung ausbezahlt, erhalten Sie das Geld von anderen Buchungsplattformen meistens wöchentlich oder monatlich.

EASY B& und der Reinigungspartner rechnen immer im Nachhinein mit Ihnen ab.